Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Franky Go Home

10. Februar 2024 um 20:00 Uhr

Franky Go Home
Der Interkulturelle Meteorologische Ortsbeirat teilt mit: das
Wetter ist schlecht. Der Afghanische Blitz bleibt am Himmel. Der
Persische Donner rollt. Man hört ihn nicht. Der Persische Donner
ist fanatisch. Die Türkischen Wolken regnen Frösche, aber man
sollte sie nicht küssen. Sie werden gewalttätig, wenn man sie küsst.
Der Russische Wind ist grausam. Ich habe diese Nacht ein leichtes
Krachen gehört. Auf den Autobahnen ist Stau. Die Schweitzer
Alpen lassen die Deutsche Sonne nicht herein. Die Deutsche Sonne
fordert ihre Rechte. Glücklicherweise ist alles in Ordnung. Sie
brauchen keine Angst zu haben. Wir stehen für die westlichen
Werte im Sinne der Paulskirchenverfassung. Wir sind Bornheimer
Demokraten!
Früher war der Bornheimer König, heute ist er das Opfer der Sachsenhäuser und Offenbacher. Auf sie sind wir angewiesen, sie behandeln dich wie einen Fremden, wie einen Ausländer im eigenen Land.
Was hat es für Sinn, dass so viele Sachsenhäuser und Offenbacher unser Bornheim besiedeln, wir brauchen sie nicht. Ich habe nichts gegen Bockenheimer, Offenbacher oder Sachsenhäuser, solange sie uns nicht die schattigen Parkplätze wegnehmen, sauber sind und die Sprache einigermaßen beherrschen.
Wir müssen aufpassen wie ein Schießhund, sonst gehört Bornheim uns bald nicht mehr.
Man sollte wie ein Offenbacher lachen können, dieses Kopf-an-Kopf-Lachen. Dieses Reihenlachen, hahahaha. Schau mal in die Gräben und aufgerissenen Straßen, die Köpfe lachen immer. Man sollte wie ein Offenbacher lachen können. Niemand versteht uns, aber alle wollen von uns Verständnis.
TEXT: Yusuf Kilic
REGIE: Nico Strauch