Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die 60-Minuten-Terrine

23. Februar 2023 um 20:00 Uhr

Nach dem Karneval ist vor der Terrine. Wenn die Narren-Session 2023 bereits Geschichte ist, wird in der Suppenküche schon wieder fleißig gewerkelt. Die Küchenchefs Ernst und Nico haben ein Menü aus Musik und satirischer Lesung zusammengestellt.
Mistelfink Die Lieder des Musik-Duos Mistelfink erzählen Geschichten, die das Leben selbst schreiben würde, wenn es das denn könnte. Alltägliches, Politisches, zu Herzen Gehendes – in einem kompakten akustischen Arrangement voller schöner Melodien.
Mein Weltverbrauch – satirische Lesung mit dem Schauspieler Martin Herndlhofer
Ein Kehraus mit ziemlich vielen Fragezeichen: Was brauchen wir? Was brauchen wir nicht? Brauchen wir das überhaupt, was wir brauchen? Brauchen wir mehr, als wir brauchen? Was wir wegwerfen, vernichten, entsorgen, ohne es zu verwenden oder zu benutzen oder aufzubrauchen: Brauchen wir das alles? Und wie ist es – neben dem Wachstum –  mit so merkwürdigen Sachen wie Nullwachstum und Minuswachstum? Wer braucht so was?
Andy Berger Seit 2018 mit seiner Gitarre als Singer & Songwriter unterwegs. Seine selbst geschriebenen Songs sind meist eine Mischung aus romantischen Kuschelballaden und romantischen Lagerfeuersongs, mal auf Deutsch aber meistens auf Englisch. Kurz gesagt, Lieder die unter die Haut gehen, gepaart mit einer unverwechselbaren Stimme.