Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die 60-Minuten-Terrine

24. November 2022 um 20:00 Uhr

WM-Alternative sponsored by IKB
Wer die Fußball-WM in Katar boykottieren will, obwohl die Kataris uns neuerdings mit Gas beliefern und damit nun eigentlich zur Achse des Guten gehören, muss noch längst nicht zuhause in der Bude bleiben. In der Interkulturellen Bühne steigt einen Monat vor Weihnachten die dritte Ausgabe der „60-Minuten-Terrine“. Statt Werbeblöcke der FIFA-(Schmier)Geldgeber und tiefgründigen Analysen sogenannter Fußball-Experten, bieten wir an dem Abend einen abwechslungsreichen Mix aus Comedy und Musik. Mit einen Weltmeister können wir nicht aufwarten aber immerhin ist ein Deutscher Meister mit im Programm:
„feinstimmig“ sind ein Barbershop-Quartett aus Frankfurt: vier Männer, die mit Spaß a-Capela singen. Die Palette reicht von Gospel bis Pop, und immer voller Leidenschaft und Herzblut.
 Tim Kuppler ist Deutscher Meister im 100m Vor-Verantwortung-Weglaufen, hört privat ausschließlich Fahrstuhl-Musik und steht seit 2018 auf Poetry Slam-Bühnen. 2021 erreichte er das Finale der hessischen Poetry Slam-Meisterschaften, seit 2022 tritt er auch als StandUp-Comedian in Erscheinung.
Der Neu-Frankfurter schwankt in seinen Texten zwischen Fein- & Stumpfsinn, Gesellschaftskritik und Albernheit. Humor, Meinung und Beobachtungsgabe sind jedoch immer mit im(bauchtaschenförmigen) Gepäck.
 Andy Berger
Seit 2018 mit seiner Gitarre als Singer & Songwriter unterwegs. Seine selbst geschriebenen Songs sind meist eine Mischung aus romantischen Kuschelballaden und melancholischen Lagerfeuersongs, mal auf Deutsch aber meistens auf Englisch. Kurz gesagt, Lieder, die unter die Haut gehen, gepaart mit einer unverwechselbaren Stimme.
P.S.: Die Alternativen auf der Mattscheibe an dem Tag wären Uruguay gegen Südkorea sowie Schweiz gegen Kamerun – kann man glotzen, muss man aber nicht.
Kontakt: presse@interkulturelle-buehne.de
um 20 Uhr.