Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

NINA! -PREMIERE

7. Juni 2024 um 20:00 Uhr

Nina
frei nach „Die Möwe“ von Anton Tschechow
„Zweifle an der Sonne Klarheit, zweifle an der Sterne Licht, zweifle, ob lügen kann die Wahrheit, nur an meiner Liebe nicht.“ (Shakespeare, Hamlet)
Im Mittelpunkt dieses Kammerspiels stehen Nina und Konstantin, die beide sowohl die Liebe als auch das Glück in der Kunst suchen. Nina möchte sich endlich ihren großen Traum erfüllen und raus aus der Provinz um Schauspielerin zu werden. Konstantin, der Sohn einer berühmten Schauspielerin, hat Schriftstellerambitionen. Er hat ein kleines Theaterstück geschrieben, das auf dem Landgut im Garten aufgeführt wird. Nina soll die Hauptrolle spielen. Konstantin ist schon lange in sie verliebt und überglücklich, als Nina tatsächlich auftaucht. Aber leider wird das Stück als Misserfolg verzeichnet und Nina scheint sich zudem mehr für den bereits erfolgreichen Schriftsteller Boris Trigorin zu interessieren, welcher wiederum nur an sich selbst, seiner Kunst und dem Angeln interessiert ist. Kann Konstantin mit einer Möwe, Ninas Lieblingstier, ihre Liebe gewinnen? Die Wege der Beiden trennen sich. Können sie getrennt voneinander ihre Träume verwirklichen? Und finden sie nach Jahren der Trennung vielleicht doch noch zusammen?
Nina: Laura Baumann
Konstantin: Andreas Wallerius
Erzählerin: Susanne Barwick
Text und Regie: Yusuf Kilic