Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ausgebildete Dieb -PREMIERE

31. März 2023 um 20:00 Uhr

Ausgebildete Dieb!
Dirk gründet nach seiner Ausbildung in Ausland Sicherheitsfirma. Er meint auch Diebstahl will gelernt sein.
Eine obskure Sicherheitsfirma möchte ihren geheimnisvollen Kunden nur das Beste anbieten und legt großen Wert auf die in Übersee abgeleistete Ausbildung der Mitarbeiter. Aus diesem Grund können auch nur zur Ausbildung passende Aufträge angenommen werden.
Aber trotz aller vorgeblicher Professionalität scheint hier der eine oder andere Kunde nicht ganz zufrieden
mit der Leistung der Firma zu sein oder warum häufen sich sonst die Beschwerden?
Dass die Aufträge genauso dubios sind, wie die Auftraggeber versteht sich von selbst. Was passiert aber,
wenn bei den Kunden kurz nach Auftragserteilung wertvolle Gemälde und der Familienschmuck entwendet werden?
Wer wusste denn so genau über deren Wert und Verwahrungsort Bescheid? Wollten die Betreiber der Sicherheitsfirma etwa doppelt
​abkassieren? So fällt der Verdacht schnell mal auf den “ausgebildeten Dieb” oder beklaut hier etwa jeder jeden?
Eine temporeiche Gauner- und Verwechslungskomödie nimmt ihren Lauf.
Text und Regie: Yusuf Kilic