Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der Eingebildete Kranke- Premiere

November 29 @ 20:00 - 22:00

Der Eingebildete Kranke

Des einen Freud, des anderen Leid! Der chronische Hypochonder Argan ist eine Plage für seine Angehörigen. Aber eine sprudelnde Geldquelle für seine Ärzte und Apothekerinnen.Während er zu Hause alle tyrannisiert mit seinen Wehwehchen, seiner krankhaften Angst und Misstrauen, badet sein Leibarzt Purgon im Glück – sprich Geld. Die Rezepte und Diagnosen sind für Argan das höchste der Gefühle. Wenn nur nicht alles so teuer wäre!

Was für eine himmlische Perspektive also: ein Arzt in der Familie – als Schwiegersohn. Dazu muss seine liebende Tochter Angelique doch bereit sein. Und schnell ist ein williger Arzt als Heiratskandidat gefunden. Schade nur, dass Angelique das nicht als Glück empfindet. Auch ihr heimlicher Verlobter Cléant ist nicht begeistert. Schließlich ahnt auch Purgon, dass seine Geldquelle versiegen könnte.

So schaukeln sich heimliche Intrigen und Täuschungsmanöver schnell zu einer witzig-bizarren Szenerie auf. Und mittendrin der gepeinigte Argan. Wenn dann auch noch seine Ehefrau Béline ihre Schäfchen ins Trockne bringen will, ist am Ende selbst das Publikum krank – vor Lachen!

Details

Datum:
November 29
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,