Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Krieg ist nicht für alle schlecht

Mai 17 @ 20:00 - 22:00

Krieg ist nicht für alle schlecht

Krieg ist eines der schlimmsten Grundübel der Menschheit. Wir in Deutschland sind seit Jahrzehnten davon verschont. Aber bis zu den Lebzeiten unserer Eltern und Großeltern war er ein ständiger und regelmäßiger Begleiter. Weltweit befindet sich auch heute die Menschheit im Krieg miteinander. Wir sehen es täglich in den Nachrichten. Tragisch und schrecklich – aber interessant! Schon Goethe schrieb: Nichts bessres weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei, wenn hinten, weit in der Türkei, die Völker aufeinander schlagen.

Es geht also eine unheimliche Faszination von diesem Thema aus.

Menschen, die sich meistens gar nicht kennen und nichts gegeneinander haben, quälen, schlagen, töten sich.

Menschen die sich im Alltag etwas darauf einbilden, rational und überlegt zu sein, geraten plötzlich außer sich. Alle Regeln stehen Kopf.

Es gibt Opfer, Leid und schreckliche Tragödien. Aber es gibt auch Abenteurer, Kriegsgewinnler und eine ganze Menge Überraschungen. Eine ungeahnte Freiheit! Lassen Sie sich die Absurdität des Krieges vorführen in einer schrillen und makabren Komödie.
Die schreckliche Tragik verwandelt sich in schreckliche Komik.

Details

Datum:
Mai 17
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie: